St.Petri Besuch

An der St. Petri Kirche hat uns besonders das Taufbecken aus Marmor mit den schönen Verzierungen, die Decke mit den Sternen, die Fenster mit den Sprüchen und Bildern, die Kanzel und die Atmosphäre gefallen. Auch die große hölzerne Tür mit den Löwenköpfen hat uns sehr beeindruckt. Leider konnten wir, gründens zeitmangel, nicht besichtigen. Das war sehr schade. Insgesamt hat die Orgel 4724 Pfeifen. Von Außen schäzt man die Anzahl auf 500-1000 Pfeifen. Allgemein war der Besuch toll. Anna und Henrike

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: