St. Petri Kirche

Die St. Petri Kirche ist von innen sehr schön. Sie hat einen eigenen Raum wo nur taufen gemacht werden und einen eigenen Ruheraum. es gibt viele schön Bilder und auf dem Boden gibt es kreuze wo man eine lange Kerze für jemanden anzünden kann und einen halbkreis woüber eine Statur von Maria mit Jesus im Arm. In diesen Halbkreis kann man was in den Sand malen und Kerzen anzünden. Die Kanzel ist erhöht und hat ein Dach weil es in dem Raum so doll hallt und das was er sagt  sonst nicht nach vorne zu den Menschen spricht sondern zur decke. Die Kanzel betreten darf nur der Pastor weil so die Kirchenvorschrift ist.

Ich fand die Kirche insgesamt schön. Im Betraum ist es zwar ein bisschen kahl aber durch die Riesen Säulen kommt einem der Raum schon viel gefüllter.die Fenster im Altarraum sind sehr schön und haben viele Muster. ich fand das gut das vier Leute aus unserem Kurs auf die Kanzel durften und da was vorlesen durften(Wilma, Björn, Lefke und Virginia). Als wir  die Gegenstände und Bildern auf den Bildern suchen sollten war das manchmal schwer aber es war lustig. Der Rundgang war manchmal ein bisschen langweilig. Aber insgesamt war der Ausflug cool.

LG Lena

Advertisements

One response to this post.

  1. Posted by virginij on 1. Februar 2011 at 09:46

    Hi Lena, hast dir ja viel Mühe gegeben. SUPER weiter so!!! 🙂

    Miri & Gini

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: