Regeln

Liebe „Stadt der Religionen – Autoren“ der Klassen 7a, 7b und 7c!

Ihr seid Autoren auf dieser Seite, das heißt, ihr habt die Berechtigung, jederzeit einen neuen Beitrag (a new post) zu verfassen, auf den dann jeder per Kommentar reagieren kann.

Damit es ein qualitativ guter Blog wird, möchte ich euch einige Dinge zu bekenken geben…

Eure Beiträge müssen nicht von mir genehmigt werden und ich werde auch keine Rechtschreibkorrekturen vornehmen, also:

– gebt dem Beitrag eine sinnvolle und aussagekräftige Überschrift
– achtet auf eure Rechtschreibung!
– schreibt in einem guten Stil (jeder kann es lesen und keiner soll sich gruseln!)
– schreibt knackig, d.h. gebt präzise Informationen, ohne ganze Romane zu verfassen (es sei denn, die Aufgabe wird so gestellt, dass ihr länger schreiben sollt…)
– denkt einfach bei allem, was ihr tut daran, dass wir ein schönes Gesamtergebnis haben möchten, das anderen Leuten gefallen und vielleicht sogar helfen soll, sich in der religiösen Landschaft in Hamburg zurecht zu finden.

Wenn ihr Kommentare zu anderen Beiträgen abgebt, dann schreibt bitte immer respektvoll!

Wenn ich jetzt noch eine wichtige Regel vergessen habe, dann macht mich doch per Kommentar darauf aufmerksam, dann werde ich das noch nachtragen…

Advertisements

One response to this post.

  1. Das ist ok.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: