Unser Besuch in der St. Petri Kirche

Wir fanden es sehr schön in der St. Petri Kirche.

Besonders gefallen hat uns das in der Kirche rumgehen, da man selbst entscheiden konnte wo man hin geht, und nicht der Masse folgen musste.

Auch sehr interessant fanden wir das lesen auf den bunten Fenstern, sowie die Löwenköpfe und deren Geschichte: Wenn ein Flüchtender den Ring an dem Kopf des Löwen anfasste wurden sie angeblich  fürs erste in Ruhe gelassen. Oder wenn jemand einem ein Stück Land verkaufen wollte, konnte der Vertrag zu der Zeit noch nicht aufgeschrieben werden, da die Leute das Schreiben nicht gelernt hatten, deshalb fassten beide an den Ring und sprachen den Vertrag gültig.

Die beiden Löwenköpfe

hgttp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Hamburg.St.Petri.T%C3%BCrgriff.wmt.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hamburg.St.Petri.T%25C3%25BCrgriff.wmt.jpg&usg=__1cjzPuqg9mAqObmoUlrEkYwxnXY=&h=614&w=819&sz=106&hl=de&start=50&zoom=1&tbnid=W_vWyObZVA4-5M:&tbnh=148&tbnw=216&ei=J5k-TdTMEpGH5Ab0yLSMCg&prev=/images%3Fq%3DSt.%2BPetri%2BKirche%2BHH%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dubuntu%26channel%3Dfs%26biw%3D1280%26bih%3D800%26tbs%3Disch:10%2C1596&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=147&vpy=386&dur=1314&hovh=194&hovw=259&tx=97&ty=77&oei=Gpk-TdbUGIX2sgbX2rzWBA&esq=3&page=3&ndsp=21&ved=1t:429,r:16,s:50&biw=1280&bih=800

Insgesamt fangen wir den Besuch sehr spannend!

Lg Wilma, Cathi& Lefke

Hinterlasse einen Kommentar